Liebe Imkerinnen und Imker,

es gibt jetzt eine Whats-App-Gruppe für den Imkerverein Meinersen!
Damit wollen wir die Möglichkeit zur direkten und natürlich rein themenbezogenen Kommunikation hier im Verein ermöglichen.

Also z.B:
"Wer fährt am Wochenende auch nach Celle und könnte mich aus Müden mitnehmen?"
"Ich habe noch eine halbe Flasche Bienenwohl übrig, wer hat Bedarf?"
"Hilfe, in meiner Beute sieht es so aus (Foto), was ist das?"
etc...

Offizielle Vereinsinformationen, wie beispielsweise Einladungen zur Mitgliederversammlung erfolgen natürlich weiterhin auf den bekannten Wegen.

Für Whatsapp haben wir uns entschieden, weil es eben doch die für diesen Zweck weitestverbreitete App ist. Die Teilnahme ist natürlich rein freiwillig. Wichtig ist, daß die Kommunikation sachlich und höflich erfolgt und sich rein auf Vereins- und imkerliche Themen bezieht.

Wer in die Gruppe möchte, sendet bitte eine Email mit seiner Mobiltelefonnummer an Christoph Hartmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße,
Christoph

Inspiriert durch die Bauanleitung von Ernst Buchmann haben wir uns ebenfalls an den Aufbau eines selbstgebauten Wachsschmelzers gewagt. Die Ideen und Tipps von Ernst Buchmann und die Beiträge seiner Leser waren sehr hilfreich. So konnten wir nach einigen Überlegungen bezüglich kleiner Verbesserungen ans Werk gehen.

Blick von oben in die befüllte Schmelzkiste

Die 10jährige Amélie aus Meine ist seit Anfang des Jahres mit einem eigenen Bienenstock Jungimkerin und hat viel Spaß und Interesse an der Hobbyimkerei im Garten.

25 Aktive des Imkervereins Meinersen waren mit ihren Familien der Einladung von Karin und Michael Busse nach Müden gefolgt. Ein buntes Sommertreffen in diesem wunderschönen Garten.

Jungimkerpaar Busse berichtete von den Anfängen ihres Lebens mit den Bienen und ihrer heutigen Völkerführung. Herzlicher Dank ging dabei noch einmal an ihre Mentoren Wolfgang Frank, Josef Poliszczuk und Richard Kolodinski.

Zwei Gruppen des Kindergarten Arche aus Gifhorn waren zu Besuch beim Imkerverein Meinersen.

Mit viel Interesse haben die kleinen Besucher an zwei Tagen Interessantes über Bienen und Honig erfahren.